Sport

Arjen Robben – der Mann, der den FC Bayern zum Triple-Sieger machte

0

Arjen Robben hat angekündigt, dass seine zehnte Saison für die Bayern auch seine letzte sein wird. Der außergewöhnliche Angreifer hat zusammen mit Franck Ribéry eine Ära beim Rekordmeister geprägt. Zeit für einen (ersten) Rückblick.

Arjen Robben in seinem ersten Spiel für die Bayern. Es geht am vierten Spieltag der Saison 2009/10 gegen Wolfsburg. Der Niederländer ist zuvor für 25 Millionen Euro von Real Madrid gekommen und wird nach der Pause eingewechselt. Er schießt gleich mal zwei Tore beim 3:0-Sieg. Eine Ära hat begonnen.

Weitere Fotostrecken aus dem Ressort

Uli Hoeneß hat vergangenen Sonntag das Ende der erfolgreichen Ära Franck Ribéry und Arjen Robben beim FC Bayern München angekündigt. Robben selbst bestätigte die Entscheidung am selben Tag. Ob der Abschied von den Bayern auch das Ende seiner Karriere bedeutet, ist allerdings offen. “Ich habe auch genug Zeit, über die Zukunft nachzudenken und was der nächste Schritt sein wird. Es kann sein, dass ich ganz aufhören werde. Es kann aber auch gut sein, dass ich noch weitermache, wenn sich etwas richtig Schönes und Interessantes ergibt”, sagte er.

Robben spielt seit 2009 für die Bayern, sein größter Erfolg mit dem Klub war der Gewinn des Triples im Jahr 2013 – für den FC Bayern München war es ein historischer Triumph. Robben erzielte den Siegtreffer im rein deutschen Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund.

Indexierung im Gespräch: Wie weiter mit dem Rundfunkbeitrag?

Previous article

Schiedsrichter Patrick Ittrich: Einige sagen Herr Schiedsrichter, einige Patrick, einige Digga

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport