Kultur

Musik-Charts: Udo Lindenberg ist wieder an der Spitze

0

Nachdem Udo Lindenberg kurzzeitig durch Schlagersängerin Daniela Alfinito von der Spitze vertreiben worden war, ist der Panikrocker jetzt wieder die Nummer eins.

Udo Lindenberg sitzt wieder fest auf dem Charts-Thron. Foto: Soeren Stache

Panikrocker Udo Lindenberg (72) hat die Spitze der deutschen Album-Charts zurückerobert. Mit «MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik» liegt er nun wieder vor Herbert Grönemeyer («Tumult»), wie GfK Entertainment mitteilte.

Von vier auf drei hat sich DJ Ötzi verbessert, der «20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende» feiert. «Mit Mut zur Katastrophe» steigerte sich Kerstin Ott von Platz zehn auf vier. Punkrocker Artefuckt steigt mit «Stigma» auf Platz fünf ein.

Bereits Monate vor Erscheinen seines nächsten Albums landet Rapper Shindy mit dem Vorab-Track «Dodi» an der Spitze der Single-Charts. Auf den weiteren Plätzen folgen Ava Max («Sweet But Psycho») und Capital Bra («Benzema»). Rapper Farid Bang steigt mit «#niemalsantäuschen» auf Platz vier ein.

Darstellung «verzerrt»: WDR trennt sich von Doku-Autorin

Previous article

Brasiliens Teufelskreis der Gewalt

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kultur