Welt

ICE-Zugteil gerät in Brand

0

Wieder hat ein ICE gebrannt. Diesmal steigt am Hauptbahnhof Hannover Rauch auf. Betroffen ist wohl ein Triebkopf des Zuges, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Ein ICE fährt in den Hauptbahnhof Hannover ein.

Am Hauptbahnhof Hannover ist am Dienstag ein ICE in Brand geraten. Betroffen sei der Triebkopf des Zuges, sagte ein Feuerwehrsprecher. Aus dem brennenden Zugteil stieg dichter Rauch auf. Ob sich Menschen in dem Zug aufhielten, blieb zunächst unklar. Am Hauptbahnhof fuhren zahlreiche Feuerwehrwagen vor.

Im September hatte bereits ein anderer ICE auf der Bahn-Schnellstrecke Frankfurt–Köln gebrannt. Alle gut 500 Menschen an Bord wurden gerettet. Fünf erlitten leichte Verletzungen. Das Feuer zerstörte den Zug und beschädigte die Gleise auf rund 60 Metern in Fahrtrichtung. In der Gegenrichtung gab es Schäden auf 14 Metern. Die Brandursache ist weiter unklar. (dpa)

Kirchen starten Spendenkampagnen zum Advent

Previous article

Wie die Mafia die Kleinstadt San Luca beherrscht

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt